Deutlicher Sieg zum Saisonstart

Radevormwalder SV 1 - SC Solingen 2

Am Sonntag, dem 10.09.2017 war unsere zweite Mannschaft zum Saisonauftakt in
Radevormwald zu Gast.

Es waren sehr konzentriert gespielte Partien und am Ende ging es 6:2 für unser
Team aus - bei nur einer Verlustpartie von Markus Malkeit, der eine schön herausgespielte,
wohl gewonnene Stellung, leider noch verlor.

Marcel Düxmann in ausgeglichener Stellung und Thomas Malkeit mit wahrscheinlich leichtem Vorteil
konnten ihre Partien aufgrund des Punktestandes Remis geben.

Karl Müllers zeigte sich in guter Form und zwang seinen Gegner in einem starken Königsangriff
in die Knie.

 

Udo Hammermeister und Stefan Hakenberg setzten Ihre Gegner von Beginn an stark unter Druck.
Stefan hatte dadurch letztlich eine Stunde mehr auf der Uhr und einen überwältigenden Angriff.

Udo gewann zunächst einen Bauern und durch weiteren Angriff letztlich auch die Partie. Damit
konnten die Bretter 1-4 alleine 3 Punkte herausspielen, was in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten war.

Anja Mehler gewann zunächst einen Bauern, im weiteren Verlauf des Spiels noch eine Figur und verwertete den Vorteil sicher.

 

Christian Lange konnte durch nachlässiges Spiel in der Eröffnung mit gewonnenem
Entwicklungsvorsprung einen Königsangriff starten - da er allerdings einen direkten Gewinnweg nicht
erkennen konnte wählte er den sicheren Weg über ein Endspiel.

Ein überzeugender Start in die neue Saison und damit ein guter Einstieg auf dem Weg zum Klassenerhalt. Besonders hervorzuheben deshalb, weil in der letzten Saison die Begegnung gegen das gleiche Team deutlich verloren ging.